Wichtige Corona-Information: aktuell funktioniert die Lieferung uneingeschränkt!

Widerrufsformular

Detailierte Informationen zu den Themen:


Wer darf nach § 355 das Widerrufsrecht ausüben?

Widerrufsrecht nach §355 besteht:
Sie haben als "Verbraucher" in unserem Online Shop Waren bestellt und möchten diese innerhalb von 100 Tagen wieder an uns retournieren.
Widerrufsrecht nach §355 besteht NICHT wenn:
Sie als "Firma" (somit als Unternehmer und nicht als Verbraucher) auf eine "Firmen - Rechnungsadresse" Waren für den unternehmerischen Gerauch in unserem Online Shop bestellt haben. Da Sie in diesem Fall als "Firma" und nicht als "Verbraucher" gelten, gilt laut Rechtssprechnung das Widerrufsrecht nach § 355 in diesem Fall nicht.

Die Widerrufsfrist beträgt 100 Tage nach Erhalt der Ware!
WICHTIG! Bitte versenden Sie Ihre Retoure auf gar keinen Fall UNFREI
Info: Rücksendungen nur mit Originalverpackung und Artikeletiketten
Bitte beachten Sie, dass die Artikel in demselben Zustand an uns zurückgesendet werden sollten, in dem Sie selber die Artikel erhalten haben. Wir haben sonst keinerlei Chancen, unsere Ware als Neuware zu verkaufen.

Sie haben das Recht Ihren Kauf binnen 100 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Widerruf ist zu richten an
SCHUH UND SPORT SCHÜLLER GMBH | NIEDERHUTSTRASSE 67 | 53474 BAD NEUENAHR AHRWEILER | Tel.: 02641-4337 | info@zateno.de
Sofern nicht anders ausdrücklich vereinbart wurde, haben Sie als Kunde die Rücksendekosten der Retoure zu tragen.
Senden Sie uns diese Rücksendung bitte unter Einhalt der gesetzlichen Frist an die oben angegebene Adresse zurück.

Punkt 1: Was muss der Rücksendung beigelegt werden?

Bitte füllen & drucken Sie unten das Widerrufsformular bzw. den Retourenschein aus und legen Sie diesen Beleg der Rücksendung bei.

Nur so wissen wir: "wer" uns was" retourniert und "was" wir für Sie unternehmen sollen. Unser Ziel ist hierbei eine schnellstmögliche Abwicklung der entsprechenden Retoure!
Wichtiger Hinweis:
Punkt 2: Wer trägt die Rücksendekosten?

a) Das Rücksendeporto ist vom Kunden zu tragen
b) Bei unfreien Rücksendungen wird die Annahme verweigert.
c) Sollte der Kunde unseren DPD Retouren Service nutzen, so wird für diesen Service das Porto von 4,99€ von der zu erstattenden Summe abgezogen.
Punkt 3: Wie lange dauert die Bearbeitung des Widerrufs?

Die reguläre Bearbeitungszeit für Retouren erfolgt i.d.R. taggleich mit dem Eintreffen der Retoure bei uns.
Die Erstattung erfolgt immer über den gewählten Zahlungsweg der ursprünglichen Bestellung, falls Sie per Banküberweisung bezahlt haben, möchten wir Sie bitten uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen.
Punkt 4: Ablauf einer Rücksendung per DPD-Retoure by Click

Selbstverständlich ist es Ihnen überlassen welche Rückversandart Sie wählen und welche evtl. günstiger ist. Bitte beachten Sie aber, dass Sie für unversicherte Sendungen als Kunde haften (z.B.: Briefsendungen von der Deutschen Post).

Gerne stellen wir Ihnen ein DPD Retourenetikett zu Verfügung. Für dieses berechnen wir Ihnen, unabhängig vom Warenwert, 4,99 EUR, welchen wir von dem zu erstatteten Betrag der Rücksendung abziehen werden.

Das Rücksendeetikett können Sie weiter unten über den Button "DPD - Retoure by Click" direkt über das DPD Retouren-Portal erzeugen. Tragen Sie bitte auf der DPD Seite IHRE Anschrift,IHRE E-Mail-Adresse und IHRE Bestellnummer bei dem DPD-Feld Auftragsnummer ein! Danach einfach das Etikett ausdrucken, auf das Paket kleben und im nächsten DPD Paketshop abgeben.(Funktioniert nur innerhalb von Deutschland und nicht im Ausland!)

Mit der Nutzung unseres DPD Labels akzeptieren Sie die obige Regelung.
Die Widerrufsfrist beträgt 100 Tage nach Erhalt der Ware!
WICHTIG! Bitte versenden Sie Ihre Retoure auf gar keinen Fall UNFREI
Bei einem Umtausch senden Sie die Ware bitte auf eigene Kosten an uns zurück, unabhängig vom Warenwert. Im Gegenzug übernehmen wir dann die erneut anfallenden Portokosten für den Versand der neuen Ware.

Sie haben das Recht Ihren Kauf binnen 100 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Widerruf ist zu richten an
SCHUH UND SPORT SCHÜLLER GMBH | NIEDERHUTSTRASSE 67 | 53474 BAD NEUENAHR AHRWEILER | Tel.: 02641-4337 | info@zateno.de
Sofern nicht anders ausdrücklich vereinbart wurde, haben Sie als Kunde die Rücksendekosten der Retoure zu tragen.
Senden Sie uns diese Rücksendung bitte unter Einhalt der gesetzlichen Frist an die oben angegebene Adresse zurück.

Punkt 1: Was muss der Rücksendung beigelegt werden?

Bitte füllen & drucken Sie unten das Widerrufsformular bzw. den Retourenschein aus und legen Sie diesen Beleg der Rücksendung bei. Im Textfeld geben Sie uns bitte den gewünschten Umtauschartikel mit folgenden Angaben an: "Hersteller" - "Artikelnummer" - "Größe laut unserem Shop" - "gewünschte Menge"

Nur so wissen wir: "wer" uns was" retourniert und "was" wir für Sie unternehmen sollen. Unser Ziel ist hierbei eine schnellstmögliche Abwicklung der entsprechenden Retoure!
Wichtiger Hinweis:
Punkt 2: Wer trägt die Rück- / Hinsendekosten?

a) Das Rücksendeporto ist vom Kunden zu tragen
b) Bei unfreien Rücksendungen wird die Annahme verweigert.
c) Sollte der Kunde dennoch unseren DPD Retouren Service nutzen, so muss vom Kunden für diesen Service das Porto von 4,99€ an uns erstattet werden, bevor wir die Umtauschlieferung ausführen werden.
d) Die Umtauschlieferung an den Kunden erfolgt dann auf unsere Kosten

Trotz strenger Qualitätskontrollen kommt es gelegentlich vor, dass Artikel auch Mängel aufweisen, oder es bei der Logistik zu einer Falschlieferung kommt.

WICHTIG! Bitte versenden Sie Ihre Retoure auf gar keinen Fall UNFREI

Sollte ein von Ihnen gekaufter Artikel innerhalb von zwei Jahren einen Mangel aufweisen (Verschleisserscheinungen können hierbei allerdings nicht berücksichtigt werden!), gehen Sie genauso vor wie hier beschrieben.
Punkt 1: Was muss der Rücksendung beigelegt werden?

Bitte füllen & drucken Sie unten das Widerrufsformular bzw. den Retourenschein aus und legen Sie diesen Beleg der Rücksendung bei. Im Textfeld geben Sie uns bitte möglichst genau den Mangel an dem entsprechenden Produkt an (Verschleisserscheinungen durch einen normalen Gebrauch stellen jedoch keinen Mangel dar)

Nur so wissen wir: "wer" uns was" retourniert und "was" wir für Sie unternehmen sollen. Unser Ziel ist hierbei eine schnellstmögliche Abwicklung der entsprechenden Retoure!
Wichtiger Hinweis:
Punkt 2: Wer trägt die Rücksendekosten?

a) Das Rücksendeporto ist bei einem berechtigten Mangel von uns zu tragen
b) Bei unfreien Rücksendungen wird die Annahme verweigert.
c) Für die Rücksendung ist zwingend unser DPD Retourenlabel zu nutzen (siehe weiter unten)
4)
Punkt 3: Ablauf einer Rücksendung per DPD-Retoure by Click

Hiermit stellen wir Ihnen ein DPD Retourenetikett zu Verfügung.

Das Rücksendeetikett können Sie weiter unten über den Button "DPD - Retoure by Click" direkt über das DPD Retouren-Portal erzeugen. Tragen Sie bitte auf der DPD Seite IHRE Anschrift,IHRE E-Mail-Adresse und IHRE Bestellnummer bei dem DPD-Feld Auftragsnummer ein! Danach einfach das Etikett ausdrucken, auf das Paket kleben und im nächsten DPD Paketshop abgeben.(Funktioniert nur innerhalb von Deutschland und nicht im Ausland!)

>>> LINK: ZUM WIDERRUFSFORMULAR <<<

Retourenformular für Umtausch, Widerruf und Reklamation.

Bitte beachten Sie die entsprechenden Anweisungen zum Ablauf. (siehe oben)




Das Rücksendeetikett können Sie über den Link "DPD - Retoure by Click" direkt über das DPD Retouren-Portal erzeugen. Tragen Sie bitte auf der DPD Seite IHRE Anschrift, IHRE E-Mail-Adresse und IHRE Bestellnummer bei dem DPD-Feld Auftragsnummer ein! Danach einfach das Etikett ausdrucken, auf das Paket kleben und im nächsten DPD Paketshop abgeben.(Funktioniert nur innerhalb von Deutschland und nicht im Ausland!)


>>> LINK: DPD - Retoure by Click <<<

 

Weitere Informationen zur Abrechnung des Retourenlabels finden Sie ebenfalls unter den oberen Hinweistexten

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten, ** unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Klicken Sie hier, um Google Analytics zu deaktivieren.