Widerrufs-, Umtausch- und Reklamationsabwicklung

Widerrufsformular


Benutzen Sie bitte bei jeder Rücksendung unser Widerrufsformular. Welches Sie an dieser Stelle ausdrucken können.

> Widerrufsformular


Damit ermöglichen Sie uns eine korrekte und schnellere Zuordnung, Bearbeitung und Erstattung Ihrer Retoure.
Falls Sie technische Schwierigkeiten oder kein Drucker haben, können Sie auch alle wichtigen Infos auf ein Blanko-Blatt notieren und der Sendung beilegen.
 
 


1) Rückgabe / Widerruf

 
Wer darf nach § 355 das Widerrufsrecht ausüben?
Widerrufsrecht nach §355 besteht: Widerrufsrecht nach §355 besteht NICHT:
Sie haben als "Verbraucher" in unserem Online Shop Waren bestellt und möchten diese innerhalb von 100 Tagen wieder an uns retournieren. Sie haben als "Firma" (somit als Unternehmer und nicht als Verbraucher) auf eine "Firmen - Rechnungsadresse" Waren für den unternehmerischen Gerauch in unserem Online Shop bestellt. Da Sie in diesem Fall als "Firma" nicht als "Verbraucher" gelten, gilt laut Rechtssprechnung das Widerrufsrecht nach § 355 in diesem Fall nicht.

Die Widerrufsfrist beträgt 100 Tage nach Erhalt der Ware!
WICHTIG! Bitte versenden Sie Ihre Retoure auf gar keinen Fall UNFREI
Info: Rücksendungen nur mit Originalverpackung und Artikeletiketten
 
Bitte beachten Sie, dass die Artikel in demselben Zustand an uns zurückgesendet werden sollten, in dem Sie selber die Artikel erhalten haben. Wir haben sonst keinerlei Chancen, unsere Ware als Neuware zu verkaufen.
Sie haben das Recht Ihren Kauf binnen 100 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Widerruf ist zu richten an SCHUH UND SPORT SCHÜLLER GMBH | NIEDERHUTSTRASSE 67  |  53474 BAD NEUENAHR AHRWEILER  |  Tel.: 02641-4337 | info@zateno.de

Sofern nicht anders ausdrücklich vereinbart wurde, haben Sie als Kunde die Rücksendekosten der Retoure zu tragen. Diese senden Sie bitte unter Einhalt der Frist an die selbe Adresse wie im Widerruf angegeben.
1)
Bitte füllen Sie immer das Widerrufsformular bzw. den Retourenschein, aus und legen diesen der Rücksendung bei.

Sollten Sie den Schein nicht mehr haben, können Sie hier einen neuen ausdrucken oder Ihre Daten und Anliegen, für eine korrekte Zuordnung, auf einen Notizzettel schreiben.
 
2)

Wichtiger Hinweis:

a) Das Rücksendeporto ist vom Kunden zu tragen
b) Bei unfreien Rücksendungen wird die Annahme verweigert.
c) Sollte der Kunde unseren DPD Retouren Service nutzen, so wird für diesen Service das Porto von 4,99€ von der zu erstattenden Summe abgezogen.
3) Die reguläre Bearbeitungszeit für Retouren erfolgt  i.d.R. taggleich mit dem Eintreffen der Retoure bei uns.

Die Erstattung erfolgt immer über den gewählten Zahlungsweg der ursprünglichen Bestellung, falls Sie per Banküberweisung bezahlt haben, möchten wir Sie bitten uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen.
4)

Selbstverständlich ist es Ihnen überlassen welche Rückversandart Sie wählen und welche evtl. günstigster ist. Bitte beachten Sie aber, dass Sie für unversicherte Sendungen als Kunde haften (z.B.: Briefsendungen von der Deutschen Post).

Gerne stellen wir Ihnen ein DPD Retourenetikett zu Verfügung. Für dieses berechnen wir Ihnen, unabhängig vom Warenwert, 4,99 EUR, welchen wir von dem zu erstatteten Betrag der Rücksendung abziehen werden.

Das Rücksendeetikett können Sie weiter unten über den Button "DPD - Retoure by Click" direkt über das DPD Retouren-Portal erzeugen. Tragen Sie bitte auf der DPD Seite IHRE Anschrift,IHRE E-Mail-Adresse und IHRE Bestellnummer ein! Danach einfach das Etikett ausdrucken, auf das Paket kleben und im nächsten DPD Paketshop abgeben.(Funktioniert nur innerhalb von Deutschland und nicht im Ausland!)

Mit der Nutzung unseres DPD Labels akzeptieren Sie die obige Regelung.

4a)

 
 


2) Umtausch

 
Die Widerrufsfrist beträgt 100 Tage nach erhalt der Ware!
WICHTIG! Bitte versenden Sie Ihre Retoure auf gar keinen Fall UNFREI
Bei Umtäuschen senden Sie die Ware bitte auf eigene Kosten an uns zurück, unabhängig vom Warenwert. Im Gegenzug übernehmen wir dann die erneut anfallenden Portokosten für den Versand der neuen Ware.
1) Bitte füllen Sie immer das Widerrufsformular bzw. den Retourenschein, aus und legen diesen der Rücksendung bei.

Sollten Sie den Schein nicht mehr haben, können Sie hier einen neuen ausdrucken oder Ihre Daten und Anliegen, für eine korrekte Zuordnung, auf einen Notizzettel schreiben.
 
2)

Wichtiger Hinweis:

a) Das Rücksendeporto ist vom Kunden zu tragen
b) Bei unfreien Rücksendungen wird die Annahme verweigert.
c) Sollte der Kunde dennoch unseren DPD Retouren Service nutzen, so muss vom Kunden für diesen Service das Porto von 4,99€ an uns erstattet werden, bevor wir die Umtauschlieferung ausführen werden.
d) Die Umtauschlieferung an den Kunden erfolgt dann auf unsere Kosten
3) Schreiben Sie außen auf Ihre Rücksendung bitte groß (z.B. mit Edding) „Umtausch“, sollte der gewünschte Artikel bei Bearbeitung der Rücksendung nicht mehr vorrätig sein, so treten wir per E-Mail mit Ihnen in Kontakt.

Sobald Ihre Retoure eintrifft, werden wir diese bearbeiten und Ihren Umtauschauftrag versenden!

 
 


3) Reklamation

 
Trotz strenger Qualitätskontrollen kommt es gelegentlich vor, dass Artikel auch Mängel aufweisen, oder es bei der Logistik zu einer Falschlieferung kommt.
WICHTIG! Bitte versenden Sie Ihre Retoure auf gar keinen Fall UNFREI
Sollte ein von Ihnen gekaufter Artikel innerhalb von zwei Jahren einen Mangel aufweisen (Verschleisserscheinungen können hierbei allerdings nicht berücksichtigt werden!), gehen Sie genauso vor wie hier beschrieben.
1) Bitte füllen Sie immer das Widerrufsformular bzw. den Retourenschein, aus und legen diesen der Rücksendung bei.

Sollten Sie den Schein nicht mehr haben, können Sie hier einen neuen ausdrucken oder Ihre Daten und Anliegen, für eine korrekte Zuordnung, auf einen Notizzettel schreiben.
 
2)

Wichtiger Hinweis:

a) Das Rücksendeporto ist von uns zu tragen
b) Bei unfreien Rücksendungen wird die Annahme verweigert.
c) Für die Rücksendung ist zwingend unser DPD Retourenlabel zu nutzen (siehe weiter unten)
3) Schreiben Sie außen auf das Paket bitte groß (z.B. mit Edding) „Reklamation“ oder "Falschlieferung".
4)

Hiermit stellen wir Ihnen ein DPD Retourenetikett zu Verfügung.

Das Rücksendeetikett können Sie weiter unten über den Button "DPD - Retoure by Click" direkt über das DPD Retouren-Portal erzeugen. Tragen Sie bitte auf der DPD Seite IHRE Anschrift,IHRE E-Mail-Adresse und IHRE Bestellnummer ein! Danach einfach das Etikett ausdrucken, auf das Paket kleben und im nächsten DPD Paketshop abgeben.(Funktioniert nur innerhalb von Deutschland und nicht im Ausland!)

4a)
Klicken Sie hier, um Google Analytics zu deaktivieren.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
X
Suche wird ausgeführt